Weblog:

Sonntag, 4. April 2010
April 2010

Das Treffen des letzten Septembers war neu organisiert und wir haben unsere Erfahrungen damit gesammelt; nicht alles war gut, aber das wesentliche.

Viele Anfragen kamen bei uns an, ob und wie wir das Treffen fortführen. Das "ob" ist keine Frage und das "wie" werden wir, wie immer verbessern.

Seit Ende März ist das Anmelde-Forumlar wieder online und wir freuen uns wieder auf alte und neue Gesichter ...

Sonntag, 16. August 2009
Juli 2009 - Entscheidung

Es ist beschlossen: Es gibt ein MRT 2009 - allerdings in neuer Form. Die bisherigen Möglichkeiten mit viel Improvisation und freiwilliger Hilfe sind restlos ausgeschöpft.

Wir haben einen neuen Platz für das MRT, bleiben aber in Gieboldehausen. Ein Profi-Caterer wird die Logistik übernehmen.

Wir werden uns auf das wesentliche konzentrieren, und das ist - nette Menschen auf dem MRT zusammen zu bringen und Zeit für Gespräche zu haben!

Speedy (Thomas Andres) unterstützt mich bei den Vorbereitungen und ist in die Organisation des MRT eingebunden.

Sonntag, 16. August 2009
Juni 2009 - Die Zukunft des MRT

Es ist im Moment ungewiss ob das MRT 2009 statt finden wird. Die Vorbereitungen stocken. Jörg fehlt!

Sonntag, 16. August 2009
10. Mai 2009 - ein dunkler Tag

Die Nachricht von Jörg's Unfalltod verbreitet sich schnell. Freunde und Bekannte rund um den Globus sind geschockt und zeigen der Familie ihre Anteilnahme.

Seine Freunde und Wegbegleiter geben bei seiner Beisetzung ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt in der Szene.

Sonntag, 15. Februar 2009
Motorrad-Reise-Förderpreis 2009

Auch indiesem Jahr gibt es wieder den Förderpreis. Stellt der Jury Euere Reiseplanung vor! 4.000€ sind auch in diesem Jahr wieder im Preistopf. Ausschreibungs-Details siehe Menüpunkt: "Förderpreis"
RW

Sonntag, 15. Februar 2009
Reiseberichte beim 13. MRT

Bislang haben uns über 15 Super-Angebote für Diavorträge erreicht. Die Wahl wird uns schwer fallen. Aber auch in diesem Jahr wollen wir uns auf vier Vorträge beschränken um genügend Zeit für Gespräche zu lassen. Ca. zu Ostern 09 werden hier und im MRT-Forum die Vorträge angekündigt.
RW

Sonntag, 15. Februar 2009
!!! NEU: der MRT-Blog

Jetzt gib es nicht nur News im Forum. Die wichtigsten Nachrichten rund um das MRT sind ab sofort auch im Blog zu lesen.
RW

Sonntag, 15. Februar 2009
MRT Website im neuen Design

Nach gut 5 Jahren habe ich der Webseite mal ein neues und modernes Design gegönnt. Bin schon gespannt auf die Kommentare im Gästebuch.

RW

Sonntag, 15. Februar 2009
Petra Bracht verstorben

Am 12. Januar 2009 ist Petra Bracht verstorben.
Reisen mit dem Motorrad waren wichtig in Ihrem Leben. Zusammen mit ihrem Mann Rainer hat sie viele Länder bereist und erlebt. Über zehn Jahre der Freundschaft haben uns durch das Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen verbunden.
Wir werden Petra an unserem Lagerfeuer vermissen.

Das MRT-Team

Anmelden